2. und 3. Garnitur

Wie bei Allem ist es natürlich hilfreich, wenn man nicht nur Eins hat, sondern Zwei oder Drei 🙂

Für den Notfall empfiehlt es sich also grundsätzlich zumindest mal Halfter und Strick pro Tier in doppelter Ausführung auf Lager zu haben.

Da wir Einsteller in einem Pferdestall sind, hängen für jedes Tier ein Halfter und ein Strick immer griffbereit parat. Man weiß ja nie ob es nicht doch einmal einen Notfall gibt und eine fremde Person, die keinen Spindschlüssel besitzt, nicht doch einmal ein Tier einfangen muss.

Dazu haben wir auch noch eine feine Ausgehgarnitur für die schönen Ausflüge an schönen Tagen 🙂 Wir dürfen dann mit feinem Lederhalfter vor die Tür, natürlich auch mit schicker Namensplakette. Es handelt sich dabei um Fohlenhalfter, die sich auch wunderbar am Kehlriemen lösen lassen.

Aber ihr werdet natürlich auch selber merken welche Utensilien man lieber mehrfach zur Hand hat. Hufkratzer sind auch immer begehrt und sammeln sich in kleinen Mengen an 😉