Hosen als Fliegenschutz

Loggins-tape
Hinten (noch) mit Tape, hat aber nicht immer zuverlässig gehalten

Wir sind tatsächlich sehr genervt von den ganzen Fliegen im Sommer. Speziell von diesen schrecklich aggressiven Wadenbeißern.

Wir haben dazu bereits zig verschiedene Behandlungsmethoden ausprobiert.

Unter anderem Apfelessig-Wasser-Mischung, Mischung aus diversen Duftölen, Einreiben mit Kokosöl und Fellpflege mit speziellem Fliegen-Abwehr-Shampoo.

Leggings-gebunden
Vorne und hinten mit Band. Hat besser gehalten

Alles nicht das Wahre, die Essig-Wasser-Behandlung war da noch am effektivsten, allerdings musste man das 2-3mal täglich machen und an den Stellen, wo die Fliegen schon gebissen haben ist es natürlich trotzdem unangenehm.

Was bei uns toll hilft sind in der Tat selbstgenähte Hosen 😀

Hosen-genäht
Selbst genäht 😎 Nicht mehr gebunden, sondern mit Klett verbunden um im Notfall zu reißen

Inspiriert wurden wir durch die Esel in Südfrankreich. Man kann natürlich auch Leggins oder Schlafanzughosen nehmen. Wichtig ist halt sie ordentlich zu binden und zu gurten, soll ja nicht rutschen.

Sieht zum Teil dufte aus und man kann ein bisschen mit der Mode gehen 😉