Spielzeug

Hier liegt es natürlich an den Interessen eines jeden Einzelnen.

Wir sind im Stall eher nicht so von der verspielten Truppe, zumindest nicht mit Spielzeug, oder es war bis dato einfach nicht das richtige dabei 😉

Unser Ball mit Griff ist recht uninteressant, aber vielleicht kommt das Interesse noch, Kerstin übt auf jeden Fall gelegentlich mit uns.

Es gibt allerdings jede Menge Futter-Spielzeug, was auch schnell und einfach selbst gebaut werden kann. Ziel ist schlicht die Futteraufnahme etwas abwechslungsreicher zu gestalten und den Tieren Beschäftigung zu bieten. In der Natur springt das Futter ja auch nicht freiwillig ins Eselmaul 😉

Der Kreativität sind da nicht viele Grenzen gesetzt, klar, das Tier sollte sich nicht daran verletzten können und es sollte den teils rabiaten Umgang eines Esels stand halten. Heutonnen und Futterbälle sind da als gängigste Beispiele genannt.

Wir lieben unsere Leckerli-Bälle 🙂