04.12.2022 – Janoschs erster Nikolaus

04/12/2022 1 Von Kerstin Nußbaum

Heute war es endlich so weit 🙂
Unser langersehnter Einsatz zum Nikolaus. Das erste Mal mit Janosch.

Rund 80 Kinder besuchten den Nikolaus in Krunkel und trugen Gedichte und Lieder vor. Jedes von ihnen bekam dafür eine reichlich gefüllte Geschenktüte vom Nikolaus überreicht.

Die Esel waren für die Kleinen und auch für manch Großen ein echtes Highlight.
Beide Esel haben sich super lieb und brav benommen. Janosch war gerade bei den Kleinsten extra vorsichtig. So weiches Fell lädt aber auch zum Streicheln ein.

Viele Kinder haben auch Möhrchen gefüttert und waren total begeistert wie vorsichtig die Esel die Möhrchen nehmen und wie weich so eine Eselnase ist.

Im Anschluss gab es noch ein bisschen Eselreiten.  Da Janosch dabei doch noch etwas unsicher wirkte, haben wir ihn kurzentschlossen „abgesattelt“ und so wurde er „nur“ geknuddelt und mit Möhrchen verwöhnt. So lässt sich das Eselleben auch aushalten 😉

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an den Verschönerunsverein von  Krunkel für die Einladung und Verpflegung 🙂

Alle Bilder findet ihr hier 🙂