14.06.22 – Summertime

14/06/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Im Moment kann man über das Wetter wirklich nicht meckern 🙂

Die Tage bieten jetzt endlich die Möglichkeit Pünktchen und Janosch auch mal auf die Weide zu lassen.

So können die beiden auch mal toben und sich frei bewegen. Danach kann man immernoch entspannt spazieren gehen.

Auch was das Thema Hufe angeht machen wir Fortschritte. Vorne lässt Janosch sich die Hufe auch ohne Festbinden gut und freiwillig säubern. Hinten üben wir täglich.

Heute haben wir zum ersten Mal versucht die Hinterhand zu heben, ohne Festbinden. Hatte recht gut geklappt, evtl. ist das Fixieren als Solches der Grund für Joshis Unbehagen.

Mittlerweile ist er auch gechipt und der Equiden-Pass ist beantragt. Auch ein Blutprobe wurde genommen. Die Tierärztin wollte Janosh fürs Chipen gerne lokal betäuben, aber das fand er ziemlich doof, ist ja auch eine Spritze 😉 Mit Nasenbremse ließ er sich super beruhigen und so konnte dann auch nich die Tetanusimpfung gespritzt werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden 🤗