21.07.2022 – Pack-Esel-Prüfung

21/07/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Heute wurde mal wieder kräftig geübt.
Janosch soll ja schließlich auch ohne Bedenken Gepäck und auch Kinder tragen können.

So wurden heute dann mal Gurt und kleine Taschen angeschnallt und eine leichte Trinkflasche als Pseudogepäck verwendet. Während unserer Minirunde haben wir dann einen Ast gefunden, der gestern wohl verloren ging. Also den auch noch aufgeschnallt.

Also Essen als Last ist wirklich eine Herausforderung. Der eine Esel knabbert von der Seite, der andere biegt sich und knabbert über die eigene Schulter hinweg am Ast 😉
Ganz erstaunlich  dass davon überhaupt etwas bis zum Stall überlebt hat.
Aber der Sinn der Übung wurde erreicht, nämlich auch mit untypischen Dingen klar zu kommen 🙂

Im Stall wurde dann noch mal die böse Decke ausgebreitet und auch die Balancematte vorgestellt. Janosch kannte die bis dato noch nicht.

Pünktchen derweil so interessiert, dass sie ins Holz beißt 😉
Die denkt sich nur „laaangweiliiiig“ 😉

Und dann kam auch noch die Tierärztin und verpasst dem armen Jung die Nachimpfung. Wenigstens damit hat Janosch jetzt erst mal Ruhe