28.08.2022 – Sonntagsausflug XXL

28/08/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Heute haben wir uns mal wieder ins schöne Grenzbachtal begeben.
Gute 4 Stunden waren wir unterwegs, bei „nur“ 26°C, aber dennoch glühender Sonne 😉 , also Entspannung sieht anders aus 😉

Der Weg führte an Feldern entlang zum Eingang ins Tal. Dort ging es erst einmal eine ganze Weile den Weg entlang der Heckrinder-Weide bis zum Info-Pavillion. Dort kurze Rast um Steine aus den Schuhen zu entfernen, Eselhufe checken wir dann auch immer .

Weiter gings dann bis zur ersten Querungshilfe durch die Weide, damit wir auf der Schattenseite des Tals weiter wandern können. 
Kurz vor der Grenzbacher Mühle führt ein Weg Richtung Linkenbach und Muscheid. Dort haben wir eine kleine Pause eingelegt. Um nach Linkenbach zu gelangen kann man zwischen Haupt- und Seitenweg wählen,  man kann jetzt mal wild raten für welchen Weg wir uns entschieden haben ;).

Das erste Hindernis war nicht weit. Ein umgestürzter Baum sorgte für etwas Geschicklichkeitstraining. Janosch und Lacey konnten drüber steigen, mit Pünktchen musste der Umweg über den Hang gewählt werden, hat aber auch gut geklappt. Das ausgetrocknete Bachbett war dann natürlich keine Hürde.

Danach haben wir noch einen Schlenker oberhalb des Grenzbachtals eingebaut,  bis es dann entlang großer Pferdekoppeln am Randgebiet von Linkenbach zurück zum Stall ging.

Am Stall wurden dann erst einmal die Trinknäpfe gestürmt. Hunde und Esel waren sichtlich geschafft. Pünktchen hat sich direkt so in Schlummerstellung begeben, dass zum Hufe auskratzen erstmal gewartet werden musste, bis sie wieder wach war.

Alles in Allem ein wundervoller Ausflug, über Stock und Stein, Berg hoch und Berg herab, mit jeder Menge tollen Fotomotiven 🙂

Hier findet ihr alle Schnappschüsse 🙂

Wir hoffen ihr habt den Sonntag auch so sehr genossen.

Die 3 von der Tankstelle 🙂