28.10.2022 – Dualaktivierung

28/10/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Heute wurde mal wieder fleißig geackert.
Sogar Lacey haben wir mit eingespannt.

Auf dem Plan stand mal wieder eine ordentliche Einheit Dualaktivierung.

Wir haben uns beim ersten Parcours durch andere Postings inspirieren lassen und heute schön mit Volten gearbeitet.
Der 2. Parcours war das Kleeblatt.

Bei Pünktchen lässt sich nicht feststellen,  dass sie eine bevorzugte Seite hat. Sie ist tatsächlich sehr ausgeglichen und tiefenentspannt. Schon richtig abgeklärt das Mädchen.

Bei Lacey, wie auch bei Janosch, lässt sich eindeutig eine Lieblingsseite erkennen. Da haben wir ja nun aber den richtigen Trainingsansatz gefunden.

Ein bisschen „störend“ waren die Zaungäste. Da der Roundpen zwischen den Koppel und dem Paddock angelegt ist, schauen die anderen Pferde natürlich gerne bei solchen Aktionen zu. Das wiederum bringt dann unsere Gesellen dazu, zurück zu starren. Ein leichter Teufelskreis.

Aber bei uns auf dem Paddock wäre es für Lacey mit Volten ein bisschen eng, obwohl wir da ungestört wären.
Naja, man wächst ja schließlich mit seinen Herausforderungen.