30.07.2022 – Janoschs erste „Spaßfahrt“

30/07/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Heute hatte Janosch seine erste „Spaßfahrt“. Das Verladetraining muss ja auch in die Praxis umgesetzt werden.

Es ging zur Sicherheit aber nur ins nächste Dorf. Blöd nur, dass wir die richtige Straßeneinfahrt zum Wunschparkplatz verpasst haben , so wurden aus 5 Minuten Fahrt leider 15 min.

Am Zielort endlich angekommen schaute Pünktchen einen an, so nach dem Motto: „Schon da?“
Janosch hingegen war von oben bis unten durchnässt.
Er hat uns richtig leid getan. Dafür war er um so erstaunter, dass so ein Anhänger anscheinend ein Wurmloch ist, das einen auf wundersame Weise an andere schöne Orte zaubert.


Es ging zur Entspannung ein bisschen am Park entlang und gab eine längere Weidepause. Auf dem Rückweg zum Hänger kamen wir an den Glastüren einer Schule vorbei. Janosch hat schon öfter gezeigt, dass er Esel im Spiegel erkennt.
Diesmal gingen Pünktchen und Janosch aber genaustens auf Erkundungstour und Berührungskurs.
Doof nur, dass es stabile Glasscheiben waren und keine weichen Eselnasen.
Janosch war sehr verunsichert und versuchte lauthals den Artgenossen zu animieren. Nur mit Mühe konnte er zum weiter gehen überredet werden. Dann wollte er um das Gebäude rum gehen um den Artgenossen zu suchen.
So ein schlaues Kerlchen


Das wieder Einsteigen ging im Verhältnis betrachtet trotzdem recht schnell. Mit ein bisschen Routine klappt es hoffentlich auch ohne Schweißbad.
Der Blick bei Ankunft am Stall wirkte dann direkt entspannter .
Am chilligsten war die Gang im Kofferraum, das bedarft keiner weiteren Worte 😉