Farbenfroher Herbst

06/11/2021 0 Von Kerstin Nußbaum

Der Herbst zeigte sich heute, nach einer Woche voller Regen, endlich mal wieder von seiner schönen Seite.

Es ging ab ins Urbachtal. 13,7km quer durch ein Farbenmeer. Das Laub raschelte herrlich beruhigend, so richtig zum Seele baumeln lassen.

Der Weg führte entlang des Aubachs am Aubachtal entlang zurück ins Urbachtal. Anton fand die Halterung einer Schranke heute seeehr interessant. Pünktchen beschäftigte sich da lieber mit den Rindern und Kühen am Wegesrand.

Ein paar dieser Gesellen hatten ziemlich kurze Beine, da mussten wir genauer hinschauen. Dabei fanden wir sogar ein Exemplar mit Herz auf der Stirn.

Ein paar blühende Pflanzen fanden sich auch im farbenfrohen Blättermeer. Bunt war heute Trumpf.

Es war erstaunlich ruhig und uns sind nur ganz wenige Menschen begegnet. Dafür konnten wir die Ruhe genießen und uns voll auf den Weg konzentrieren.

Leider klappte das an irgendeiner Abzweigung nicht so richtig. Der Weg war nur noch zu erahnen und nach gut 1,5km über wildes Geäst war dann endlich der richtige Weg etwas unterhalb des Hangs zu sehen.

So landeten wir zwar etwas auf Abwegen, aber diese führten uns dann doch wieder nach Hause.

Unterwegs haben wir natürlich auch Pausen für Mensch und Tier eingelegt. Auch wenn wir nur mit leichtem Gepäck ausgestattet waren hatten unsere Möhrchen trotzdem Platz gefunden 😉

Wieder am Stall angekommen mussten wir uns erstmal wälzen, nach der Anstrengung wohl verdient 🙂

Danach durften wir sogar noch auf die Weide und ausgiebig toben und spielen.

Ein durch und durch schöner Tag. Wir hoffen ihr habt euren Samstag auch genossen.

Alle Fotos findet ihr hier 🙂