Geocaching

28/04/2020 0 Von Kerstin Nußbaum

Für die, die Geocaching nicht kennen, das ist quasi eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche. Man bekommt Koordinaten zur Verfügung und dann sucht man an der Stelle eben nach dem „Cache“. Meist eine kleine Dose (ja, manchmal wirklich seeehr klein) in der ein Logbuch ist. In dieses Logbuch kann man dann seinen Namen und das Datum des Fundes eintragen.

Manchmal sind in diesen Dosen auch kleine Geschenke zum Tauschen, das ist dann immer besonders schön.

Da die meisten Caches in der Natur versteckt sind, bietet es sich natürlich an, diese während des Hunde- oder Eselspaziergangs zu suchen. Das ist immer ein richtiger Spaß, weil man ist an der frischen Luft und macht etwas mit den Möhrchengebern gemeinsam.

Macht doch einfach mit, das ist ein tolles Hobby, gerade auch für Kinder. Es gibt immer was zu entdecken!!

Anton ist ein begeisterter Cacher-Esel 🙂
So sieht ein Logbuch aus