Grenzbachtal bis Bauscheid

21/03/2021 1 Von Kerstin Nußbaum

Heute haben wir das schöne Sonntagswetter genutzt und stolze 11km für unsere Mut zur Strecke – 160km Herausforderung gesammelt.

Dafür ging es wieder einmal ins schöne Grenzbachtal, diesmal aber weiter Richtung Bauscheid, dem Westerwaldsteig folgend.

Unser Weg hielt diesmal wieder viele Überraschungen für uns bereit. So haben wir heute unser Angsthindernis den „reissenden Strom“ hinter Linkenbach tatsächlich überwunden. Auch mussten wir unter etlichen gefällten Bäumen hindurchlaufen, zum Glück haben wir das Ducken in der Vergangenheit ausgiebig geübt. 

Auch das Brücke überqueren ist nun schon ein Selbstläufer. Der Weg war auf den ersten 6km auch wirklich anspruchsvoll. Viele Pfützen und Matsch machten das Wandern teils zum Balanceakt. Sauber ist dabei kein Huf geblieben 

Auf unserer Reise haben wir dann auch wieder eine Herde Heckrinder getroffen. Sehr neugierige Tiere. Weil wir so toll mitgelaufen sind, durften wir uns kurz vor Ende auch wieder genüsslich im Dreck suhlen. So ein Schlammbad tut dem Teint gut.

Zurück im Stall dann erst mal die Snackbar gestürmt Möhren und Heu gehen schließlich immer. Für die Möhrchengeber gab’s stattdessen isotonische Flüssignahrung.

Auf dem Gesamtkonto haben wir jetzt 214km, also noch ein langer Weg bis zu unserem persönlichen Wunschziel. Wir sammeln also mal lieber unsere Kräfte. Auf jeden Fall scheint der Babybauch bei #Pünktchen etwas zurück zu gehen, damit wäre dann ein Ziel auf jeden Fall geschafft.

Unsere ausführliche Fotodokumentation findet ihr hier 🙂