Verladetraining für den Umzug nach Linkenbach

08/08/2020 0 Von Kerstin Nußbaum

Heute stand Verladetraining auf dem Programm.

Für das Training wurde uns extra ein Anhänger zurecht gemacht, mit Heunetz und sogar Wasserbottich. Vielen Dank an dieser Stelle an die lieben Nachbar-Pferdehalter aus Melsbach 🙂

Vom Vorgehen her wurde eigentlich nichts spezielles geplant. Der komplette Tag, bzw. sogar das gesamte Wochenende standen uns zum Üben zur Verfügung.

Zuerst hat man natürlich versucht uns „ganz normal“ in den Hänger zu führen. Pünktchen war natürlich wieder ganz der Streber und hat sich durch nichts beirren lassen. Bei Anton war etwa Geduld gefragt. Er hat natürlich NICHT direkt mitgemacht 😀

Deshalb kam dann die Müslischale als Lockmittel ins Spiel, das ist natürlich nicht ganz fair, nicht, dass wir für Müsli nicht alles tun würden 😉

Gemein wurde es für Anton dann, als man einfach einen seiner Vorderhufen auf die Rampe stellte, da musste auch er erkennen, dass die Rampe nicht beißt. Zur Belohnung gab’s direkt mal eine ordentliche Handvoll Müsli. Danach wurde auf der Rampe bis in den Hänger eine Spur aus Müsli ausgelegt. Voll gemein!!! Da MUSS man ja futtern 😉 (man kann das gute Müsli ja nicht so rum liegen lassen).

Gesagt getan, schwups, war auch Anton dann drin im Anhänger. Und als ob nichts gewesen wäre, ist er dann noch von sich aus ohne Führstrick einfach ein paar Mal rein und raus marschiert.

Das Training hat sich also voll ausgezahlt!!