05.08.2022 – Abschied von Eberhard

05/08/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

🖤💔🖤❤🖤💔🖤❤🖤💔🖤❤🖤

Es ist an Tragik nicht zu übertreffen. Eberhardt, der Gefährte und Bruder von Gretl ist heute auf die gleiche Weise und an den gleichen Symptomen über die Regenbogenbrücke gegangen wie Anton, sein Vater.
Es liegt eine genetisch bedingte Krankheit vor. Es war keine Lungenentzündung. Bei Anton kam ein Bakterienbefall auf Grund seiner Immunschwäche hinzu. Bei Eberhardt ging es aber viel schneller.
Beide haben deutlichen Gewichtsverlust gezeigt.
Beide hatten eine erschwerte Atmung und am Ende eine verminderte Sauerstoffaufnahme. Bei beiden kam am Ende hohes Fieber hinzu.
Beide haben gelegentlich eine Art Knarzen/Knurren geäußert, ggf. ein Schmerzgeräusch?
Auch ein Tumor oder Herzleiden stehen als Ursache im Raum.
Es macht uns sprachlos und unfassbar traurig.
Gretl hat bis zu letzt versucht ihn zu animieren, aber vergebens. Sie nimmt jetzt ausgiebig Abschied.

🖤💔🖤❤🖤💔🖤❤🖤💔🖤❤🖤💔🖤