15.05.2022 – Paddocktraining

15/05/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Heute haben wir mal wieder den Paddock unsicher gemacht 😎
Kleiner Slalom, Hürde, Longierhilfen und Decke.


Erste Runde ging Pünktchen vor, da hat das Angsthindernis „Decke“ auch bei Janosch geklappt.
In der Einzelwertung fand er es dann nicht so dolle und wollte nicht drüber.
stattdessen haben wir dann das Deckentraining etwas abgewandelt.
Erst wurde sie zwischen die Longierhilfen gelegt. Joshi wollte gerade über die Polster steigen, als er die Decke sah. den Blick hätte man sehen müssen, zum kaputtlachen 😂.

Der Jung muss noch so viel lernen, gut wenn der Humor dabei nicht auf der Strecke bleibt 😉.
Die Decke als Cape steht im jedenfalls sehr gut 🤗.


Pünktchen kennt derlei Spiele ja nun lang genug, sie ist eine kleine Streberin. Gut, dass sie Janosch alles vor machen kann 🙏.


Hufe Vorne waren heute ein Traum. Ganz brav und geduldig. Deshalb heute mal hinten versucht ohne Stöckchen, sondern mit der Hand, aber da war dann Trittmanier angesagt. Aber gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wir üben also weiter 👍


Heutiges absolutes Highlight: Janosch folgte mir in ruhigem Gang von der Weide Richtung Paddock. Also kein Treiben, kein Halfter, kein Pünktchen vorweg. Nur ich, die ihn mit bewusstem Schritt zum loslaufen animiert hat. War sehr herzerwärmend 🥰