18.07.2022 – Verladetraing

18/07/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Auch Verladen muss regelmäßig geübt werden. Von Nichts kommt schließlich Nichts.

Auf Grund von Janoschs Erlebnissen haben wir ihn die letzten zwei Monate natürlich erst einmal Esel sein lassen. Es konnte auch keiner Einschätzen ob beim Verladetraining nicht ggf. schlechte Erinnerungen hoch kommen würden.

Zum Glück war dem nicht so. Pünktchen, souverän wie immer, ging ohne Murren vor und Janosch wie ein Weltmeister hinterher. Nur beim ersten Versuch hat Janosch etwas gestockt und sich die Situation erst mal von allen Seiten begutachtet.

Wir haben für’s Training extra unser DonkeyManShip-Equipment verwendet um direkt punktgenau Loben zu können.

Mit Erfolg, wie man sieht 🙂

Auch der Reitgurt wurde wieder aufgetragen. Diesmal auch mit Gepäcktasche und straffer gespannt. Der nächste Schritt ist das spazieren gehen mit Gurt.

Charlotte hat sich bereits als Testreiterin gemeldet. Es wäre schließlich super, wenn Janosch zu Weihnachten auch zum Kinderreiten fit ist. Wir bleiben fleißig 😉

Verladetraining