31.07.2022 -Doppel-Geburtstags-Runde

31/07/2022 0 Von Kerstin Nußbaum

Nach dem gestrigen Anhänger-Abenteuer sollte es heute mal eine schöne Wanderung geben.

Da wir heute gleich zwei Geburtstagskinder zu verbuchen haben, nämlich meine Mutter und unsere Glory, sollte es einen ausgiebigen Ausflug ins Grenzbachtal geben.
Ziel war es das Tal komplett zu umrunden. Leider kamen uns aber die umgestürzten Bäume entlang der einen Talseite in die Quere.

Letztes Jahr sind wir diesen Weg nur mit Anton und Pünktchen gelaufen, die konnten sich darunter her ducken. Diesmal war erstmalig Lazy mit dabei. Leider kamen wir nur unter drei Bäumen durch. Über einen konnten wir drüber steigen, aber danach ging es für sie leider nicht mehr weiter.
Also hieß es umdrehen und ein Stück zurück gehen. An gewissen Stellen kann man die Weideflächen der Heckrinder durchqueren und dann sind wir auf der anderen Talseite weiter gelaufen.

Den eigentlichen Rund-Rückweg mussten wir dann etwas abändern. Durch einen riesigen Bogen und ein „Abkürzung“ quer durch den Wald, sind wir dann oberhalb Muscheid endlich in wieder in bekanntem Terrain gelandet.
Die Zivilisation hatte uns wieder 😁

Auf Grund der Schwüle und aufkommenden Hitze mussten wir viele viele Pausen machen. Alle zwei und Vierbeiner haben es aber mit ihren letzten Kräften wieder heil in den Stall zurück geschafft. #janosch hat sein anschließendes Sandbad auch sichtlich genossen.

Morgen wird es dann wohl mal einen Tag Pause geben 😉