Nikolaus 2021

06/12/2021 0 Von Kerstin Nußbaum

Auch in diesem Jahr durften wir wieder den Nikolaus in Krunkel begleiten. Dieses Mal fand die Geschenkeverteilung auf dem Dorfplatz in Krunkel statt.

Bei festlicher Beleuchtung, Glühwein und Plätzchen wurden den Kleinsten reichlich gefüllte Gaben überreicht. Viele der kleinen Kinder hatten sogar Gedichte und Danksagungen für den Nikolaus vorbereitet und aufgesagt. Das haben sie wirklich toll gemacht.

Die Teilnahme war sehr groß und so konnten über 40 Kinder beglückt werden.

Als Highlight durften wir als Nikolaus‘ Helfer den Festivitäten beiwohnen. Während der Gabenverteilung haben wir uns lieber dem leckeren Heu gewidmet, was uns wieder einmal freundlicher Weise von Familie Schug gesponsert wurde. Dabei waren wir bereits die Knuddelobjekte des Tages. Fressen und dabei gekrabbelt werden, was will Esel denn mehr?

Nachdem der Nikolaus seinen schweren Sack geleert hat und sich auf den langen Weg nach Hause begeben hat, standen wir noch für die Kinder zur Verfügung. Wir wurden förmlich überrannt. Die Begeisterung war riesig.

Wer sich traute, und das waren richtig Viele, durfte auf uns ein kleines Stück reiten und im Anschluss natürlich Möhrchen zur Belohnung füttern. Wer lieber nur Streicheln wollte, darüber haben wir uns auch gefreut 🙂

Manch ein Gast hat sich dieses Jahr noch nicht ganz getraut oder war noch zu klein, das holen wir dann nächstes Jahr nach.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Organisatoren, dem Gemeinderat und dem Verschönerungsverein bedanken. Wir fühlen uns sehr geehrt Teil der Gemeinde sein zu dürfen und freuen uns auch über das rege Interesse und die Begeisterung bei Groß und Klein.

Wir haben soooo viele Fotos zugesandt bekommen, dass wir eine kleine Auswahl für euch vorbereitet haben. Folgt dazu einfach diesem Link: Nikolaus 2021

HoHoHo und eine schöne Adventszeit wünschen Anton und Pünktchen

Anton
Pünktchen